e-engine.de, die neue Website für Elektromobilität

Das kennen Sie sicher: sie sitzen bei Diskussionen über bestimmte Sachverhalte am Tisch und denken sich, irgendwie fehlen mir da die Informationen. Im November 2018 ging es dem Geschäftsführer von TWENTYFIRST COMMUNICATIONS ziemlich genau so. Er überlegte was dran sei, an dem ganzen Bohei um Elektromobilität. Dann ging die kurze Recherche los, und schließlich genügte eine kurze Whatsapp an ein befreundeten Journalisten, der schon lange im Auto-Bereich tätig war. „Lass uns ein Magazin für Elektromobilität machen“.

Gesagt, getan, und schon eine Woche später stand der Name fest: e-engine. Die ersten Coverentwürfe für die Nullnummer folgten, und als Vorbereitung für das Magazin wurde die Website geplant, Domainnamen (mit Fallbacks!) gesichert.

Die Website wurde in Rekordtempo aufgesetzt

e-engine.de, die neue Website für ElektromobilitätAnfang Dezember 2018 wurde dann die Rohsite aufgesetzt, unter dem Namen e-engine.de . Die initiale Befüllung lief dann ab dem 15. Dezember 2018 – man wollte bereits in der ersten Januarwoche 2019 live gehen. Das hat man dann auch geschafft.

Derzeit läuft die Vorbereitungsphase für Ende Februar/Anfang März, um das e-engine-Magazin (zunächst nur als elektronische Publikation) herauszubringen.  Dabei ist derzeit die Versorgungslage mit Testwagen die einzige Unwägbarkeit. 

Schauen Sie doch gleich mal rüber! Wir glauben einfach, dass mit dem Tesla Model 3, dem Kia eNiro und ein paar anderen spannenden Elektroauto-Modellen, die dieses Jahr auf den deutschen Markt kommen, die Elektromobilität endlich einen signifikanten Start im Land der Petrolheads bekommt.

Dass wir uns nicht falsch verstehen: wir lieben alle unsere Verbrenner. Wir sind auch der Meinung, dass die ganze Diesel- und Feinstaub-Hysterie, die derzeit vorherrscht wenig zielführend ist und schlicht übertrieben ist. Wir bauen auf den Spaß (und nicht zuletzt ökologischen Vorteil) der Elektromobilität, ganz nach dem Motto: Leben und leben lassen.

Website e-engine.de: https://e-engine.de

Related Posts