Dieses Fanprojekt ist William Voltz (†1984) gewidmet.
Letzte Änderung 24.10.2011
Hallo Comic-Fans, Perry-Fans und die es werden wollen!

Als wir die Minisite am 2. Juni 2003 online gestellt haben, war es nur ein kleiner Test. Wir wollten einfach wissen, wo wir mit unserem "Fan-Projekt" eigentlich einzuordnen sind. Die Feedbacks waren durchweg positiv, um nicht zu sagen, unerwartet positiv.

Das Projekt läuft mit Unterbrechungen jetzt seit 1998 (Ja! So lange schrauben wir schon rum!) aber kaum eine Seite ist älter als 12 Monate, weil wir fast alles umgeschmissen haben, was man umschmeissen konnte. Inzwischen hoffen wir unseren Stil gefunden zu haben.

Update: Inzwischen ist lange nichts passiert, die Website haben wir allerdings ein wenig aufgefrischt, um das Downloaden beispielsweise etwas angenehmer zu veranstalten und falsche Links zu bereinigen. Es wird in 2006 definitiv was hinzu kommen, in losen unregelmäßigen Abständen.

Klar haben wir Avancen bei einigen Comicverlagen gemacht, inklusive der Redaktion der PR-Serie. Aber das PR-eigene Comic-Projekt ist wohl dazwischen gekommen und mit all dem "Manga-Hype" haben sich die Geschmäcker der Kids doch geändert.

Das Comic-Album der franko-belgischen Schule ist eigentlich tot. Zumindest in Deutschland. Und genau das ist eigentlich positiv für uns, denn dieses Projekt ist nicht für die kids unter 20 gedacht, dazu sind die Szenarien zu aufwändig und der Geist der frühen PR-Romane zu "eigen". Eben ungeeignet für schnelles konsumieren. Nein, er ist all denen gewidmet, die wie wir mit PR aufgewachsen sind und die eigentlich einen adäquaten Comic lesen wollen, ohne (marketingorientierte?) Brüche mit der Romanwelt und ohne Zugeständnis an modische Trends aus Japan oder woher auch immer.

Hätte der Watchmen-Zyklus von Moore/Gibbons heute noch eine Chance im Land der Digimons?
Oder wäre Millers "Rückkehr des dunklen Ritters" ohne die Batman-Filme denkbar?

Das sollen die Comic-Koryphäen diskutieren. Wir wollen einfach Fun haben, beim Zeichnen, Szenarien schreiben und den Fun teilen!

In diesem Sinne! Viel Spaß,

Bernd Maier-Leppla & Andi Hofmann

PS: Vielen Dank für die tollen Kommentare von Andreas Findig! Tut gut!
PSS: Die Screens sind klein gehalten! Das kann beim Lesen manchmal etwas anstrengend sein! Einfach das Kapitel 1 und Kapitel 2 runterladen!

Info und Update - Januar 2008

1. Die französische Fassung ist seit Anfang 2008 online.

2. In den nächsten 8 Wochen erscheint eine auf 100 Exemplare limitierte Auflage als Album - offiziell erlaubt von der Perry-Rhodan-Redaktion. Der Preis dafür steht noch nicht fest, wird aber um die 18 Euro plus Versand liegen. Später dazu mehr.

Trailer vom 07.10.2004
Für die ganz Ungeduldigen hier der offizielle Second-Genesis-Trailer. Quicktime erforderlich.
Nachricht vom 24.09.2004
Auf dem Newsthread von perry-rhodan.net: "Weiss jemand wies bei diesem PR-Fancomic steht, der die Second Genesis Krise behandelt? Hab schon länger nichts mehr neues gesehen. Schade eigentlich, der hat mir auch sehr gut gefallen."

So ist das, wenn man was nebenher macht. Irgendwann holt einen das SCHLECHTE GEWISSEN EIN. Eigentlich sollte der zweite Teil schon lange losgehen. Das Script ist noch nicht ganz fertig (wir gehen ja etwas vom Original weg, um weitere Stories vorzubereiten). Die Hauptpersonen des Sequels sind noch nicht so ganz rund, und, und. Jämmerliche Entschuldigungen? Stimmt. Deshalb heute auch die Ankündigung, daß es NICHT sanft entschlafen ist. Und daß VOR 2005 auch noch einiges gepostet wird!

Eine andere Frage: Wer hat Interesse an einer Kleinauflage als Album vom ersten Teil? Der solls uns mal Mailen. Wenns genug Leute werden, dann machen wir das auch zum Selbstkostenpreis, und natürlich NACH ABSPRACHE mit den Herrschaften in Rastatt.

Also: Nicht verzagen, wir machen weiter. Zumal jetzt auch noch die Konkurrenz aus dem Profilager droht. Das spornt an. Definitiv.

Upload vom 01.12.2003
Das Weihnachtsgeschäft nimmt uns ganz schön in Anspruch. Deshalb heute wieder ein Appetizer aus alten Zeiten, genau genommen 1984. TARL COR war eine Scifi-Fantasy Serie die wir mal machen wollten. Nach Seite 40 war Schluß, weil es nicht originär genug war. Vor knapp 20 Jahren haben wir das allerdings noch nicht so gesehen. Es war der erste ernsthafte Versuch. Aber man wächst ja mit den Aufgaben. Ein kleiner Vorgeschmack aus den dunklen Zeiten vor der Manga-Revolution ... TARL COR. (pdf 450 KB)
Upload vom 15.11.2003
Langsam gehen wir wieder online. Wie versprochen hier nun die erste Story aus der guten alten FANCIFUL STORIES aus 1980. 23 Jahre sind eine lange Zeit, aber die Story "Der Held" von Karl-Heinz Harzer ist so aktuell wie lange nicht mehr, vor allem wenn wir uns die glorreichen USA ansehen. In den nächsten Wochen werden wir wieder regelmäßiger uploaden, damit die Fangemeinde nicht einschläft. Viel Spaß beim runterladen des pdf.
Upload vom 19.10.2003
Die schlechte Nachricht zuerst: wir gehen in die Herbstpause und die dauert etwa 2-3 Monate. Der erste Band ist zu Ende, im zweiten Band geht es dann gleich zu Anfang richtig zur Sache, wir werden neue Personen kennenlernen. Illustre Typen, die nicht ganz das sind, was sie zu sein scheinen. Die veränderten politischen Konstellationen in der Galaxis fangen an, dem SOLAREN IMPERIUM richtig Schwierigkeiten zu machen, es gilt ein jahrtausendealtes Rätsel zu lösen und und und. Das pdf vom zweiten Kapitel ist upgedated und das erste Kapitel ist natürlich weiterhin separat downloadbar! Ach ja: Ist jetzt die nächsten Wochen hier gar nichts geboten? Mitnichten. In losen Abständen werden wir Werkstattberichte veröffentlichen - und als Schmankerl alte Stories aus FANCIFUL STORIES, einem Fanzine aus den 80ern wieder veröffentlichen! Jetzt aber erst mal viel Spaß beim EPILOG des ersten Bandes ...
Upload vom 05.10.2003
Okay, die neue Seite ist online. Schwere Geburt, letztlich ist man nie mit seiner Arbeit zufrieden. Aber: the show must go on. Das zweite Kapitel ist aktualisiert. Die Schacherei geht in die Endrunde. Nochmal was zu den abzugebenden PRs: Wer sie haben will muß sie selbst abholen. Kein verschicken! (Bei zwei prall gefüllten Umzugskartons tu ich mir das nicht an!). Keine Abgabe in homöopatischen Dosen: Ganz oder gar nicht! Schöne Woche!
Heute kein Upload? DOCH UND DA ISSER!
Nicht ganz. Wie versprochen: Die Fantasy-Kurzgeschichte ONE-WAY-HORROR (nur als pdf-Download). Als komplette Story. Das Teil ist aus den 80ern, die Story zeitlos. Ja - ihr habt recht! Heute müssen wir das erste Mal die Hosen runterlassen. Warum? Die neue Seite war schon so gut wie fertig, aber wir waren nicht zufrieden. Also, nochmal machen. Nächste Woche wirds dann was! Keine Panik! Auch wir haben mal einen schlechten Tag ...

Upload vom 07.09.2003
Diesmal ausnahmsweise wegen des Cliffhangers 2 neue Seite online, Kapitel 1 als extra pdf zum runterladen. Das zweite Kapitel unserer webedition beginnt vehement! Eine obskure Person kündigt sich auf Seite 29 an! Wer die Fußnote auf dem Anfang von Kapitel 2 überlesen haben sollte: Der "Gleiter" ist von einem deutschen Designer namens Stefan Schulze, einem absolut begnadeten 3D-Modeller. Er hat uns freundlicherweise erlaubt, das Design zu benutzen – dafür vielen Dank an Stefan. Wer auf der diesjährigen IAA sein sollte, wird den Gleiter vielleicht sogar in Natura entdecken ... Heute wieder mal schon am Sonntag online - der Montag wird sonst, wie immer, zu stressig ....

Nochmal der Hinweis auf die kostenlos abzugebenden PR-Romane! Siehe unten!

Upload vom 17.08.2003:
Ach ja! Einen hab ich noch: Raum München: Wegen Platzmangel gebe ich um die 500-700 PR-Romane aus allen Ausgaben und Auflagen ab! Selbstabholer und kostenlos! Sind ca. 3 Umzugskisten. Telefon: 0171/369 66 44, wäre schade wenn ich sie "entsorgen" müßte! Bernd Maier-Leppla

Upload vom 04.08.2003:
Unter www.bytecomics.de waren wir bereits vor 14 Tagen "Link der Woche" – das freut uns sehr. Auch das orf hat uns als Link der Woche auserkoren. Anregungen und Kritik wie immer unter Feedback einsenden! Ach ja: langsam gehts auf das Finale zu, jedenfalls das Finale des ersten Bandes. In den nächsten Wochen werdet ihr einen "alten Bekannten" als "Guest-Star" sehen können ...

Die kleinen html-icons einfach zum Vergrößern anklicken!

Disclaimer:
Dieses Projekt ist ein "Fan-Projekt" und verfolgt keinerlei kommerziellen Hintergrund. Die Figuren, das Logo und das Perryversum sind eingetragene Warenzeichen des Pabel/Moewig-Verlags Rastatt.